Boris Kalkowski Malermeister
Malermeister Boris Kalkowski

Über mich

Mein Name ist Boris Kalkowski und ich wurde am 25.01.1985 in Berlin geboren. Ich komme aus einer kreativen Familie, in der das Handwerk Tradition hat: Mein Großvater war Tischlermeister und mein Vater ist ebenfalls Maler- und Lackierer mit eigenem Betrieb.

Nach dem Abitur im Jahr 2004 entschloss ich mich, für ein Jahr nach Australien zu gehen, um eine ganz besondere Erfahrung zu machen und mich persönlich und beruflich zu orientieren. Zuerst dachte ich an ein Studium, stellte dann aber schnell fest, dass es eigentlich das Handwerk ist, was mich begeistert und interessiert. Nach diesem Jahr war für mich klar, dass ich Maler und Lackierer werden wollte, also fragte ich bei der Fa. Böhm nach einem Ausbildungsplatz. Durch das Abitur hatte ich gute Voraussetzungen, denn meine Ausbildungszeit reduzierte sich von 3 auf 1,5 Jahre, sodass ich bereits im Februar 2007 meine Lehre erfolgreich abschloss. In der Folgezeit arbeitete ich noch ein halbes Jahr für die Firma Böhm als Geselle, bevor ich mich entschloss, Malermeister zu werden. Ich besuchte die Handwerkskammer Berlin und schloss im Oktober 2008 als Bester aus 2 Lehrgängen ab. Nach diesem Etappenziel arbeitete ich ein Jahr lang für die Fa. Gottfried Kalkowski Holz- und Bautenschutz als angestellter Meister, bis ich mich zum 01.12.2009 für die Selbstständigkeit entschied und die Firma „Boris Kalkowski Malermeister“ ins Leben rief.

Ich identifiziere mich mit meinen Beruf und sehe mich auch noch nicht am Ende meiner Entwicklung. Ich bilde mich ständig weiter, weshalb sie sich darauf verlassen können, dass ich Ihnen ein kompetentes, zuverlässiges, innovatives und modernes Gesamtpaket liefere.

Boris Kalkowski